Zahlungsmöglichkeiten
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
Nachdem Sie sich bei uns als Kunde angemeldet haben und in unserem Online-Shop eigeloggt sind, können Sie die gewünschten Artikel aus dem Shop kaufen. Wenn Sie sich für den Kauf eines Artikels entschieden haben, dann können Sie einfach auf der Seite mit der Beschreibung des Artikels auf den Knopf "in den Warenkorb" klicken, (ggf. sollten Sie noch vor dem Kauf die Produkteigenschaften festlegen, wie z.B. Farbe der Gummibälle, Verpackungsgröße, usw.). Sie können jederzeit sehen was für Artikel Sie bei uns gekauft haben, indem Sie auf den Button "Warenkorb" oben rechts klicken.
Wichtig: Wenn Sie beabsichtigen noch andere Artikel im Shop zu kaufen, dann können Sie problemlos einfach auf andere Artikel klicken (über den Button "Kategorien") und die auch mithilfe des Buttons "in den Warenkorb" hinzufügen. Alle von Ihnen gekauften Artikel werden im Warenkorb eingespeichert und können jederzeit geändert werden, bevor Sie die Transaktion abgeschlossen haben. Auf diese Weise werden alle Käufe von Ihnen zu einer einzigen Transaktion zusammengefasst und Sie sparen an Aufwand und eventuell auch an Versandkosten. Nachdem Sie die gewünschten Artikel gekauft haben, können Sie diese im Warenkorb ansehen, indem Sie auf den Butten "Zum Warenkorb" klicken. Im Warenkorb können Sie für die bereits erworbenen Artikel die Versandkosten berechnen. Nachdem Sie die gewünschten Artikel gekauft haben und die Versandkosten ermittelt haben werden Sie mit dem klick auf den Button "WEITER ZUR BESTELLUNG" auf die Abwicklungsseite weitergeleitet.
Auf der Abwicklungsseite können Sie die Zahlart und die Versandart bestimmen, sowie eine abweichende Lieferanschrift angeben (falls von Ihnen gewünscht). Danach werden Ihnen die Gesamtsumme und eventuell unsere Kontodaten angezeigt.
Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben möchten, kontrollieren Sie bitte unbedingt, ob Ihre Rechnungsanschrift stimmt (Schritt 1 der Kaufabwicklung).
Wenn Ihnen während der Abwicklung auffällt, dass einige Angaben definitiv falsch sind (z.B. es sind nicht alle Artikel gelistet, oder die Versandkosten sind deutlich zu hoch), oder falls Sie andere Schwierigkeiten mit dieser Art der Abwicklung haben sollten, können Sie diese jederzeit abbrechen und zum Warenkorb oder auf die Startseite zurück kommen. Schreiben Sie uns an info@safe-album.de, was nach Ihrer Meinung nicht stimmt, oder was für Schwierigkeiten Sie hatten und erwähnen Sie bitte Ihren Namen. Wir werden Sie bei der Kaufabwicklung unterstützen, indem wir die Daten überprüfen und ggf. manuell korrigieren.
Sie haben mehrere Zahlungsmöglichkeiten
Zahlung per PayPal:
Falls Sie über ein PayPal Konto verfügen, haben Sie die Möglichkeit schnell und einfach Onlinezahlungen vorzunehmen. Beim Schritt 4 der Kaufabwicklung haben Sie die Möglichkeit die Zahlungsmethode zu wählen. Wählen Sie "PayPal" und klicken Sie auf "Weiter". Nach dem Bestellungsabschluß (Schritt 5) werden Sie von unserem System auf die Paypal-Seite geleitet. Dort müssen Sie sich einloggen und die Zahlung vornehmen. Nach erfolgter Zahlung werden Sie wieder auf unsere Seite geleitet. Wichtig: Achten Sie bei allen PayPal Aktionen darauf, dass die Seite, auf der Sie Ihre PayPal Zugangsdaten eingeben, immer mit https://www.paypal.com/ beginnt. Nutzen Sie bitte für die PayPal Zahlungen diese Weiterleitung von der Abwicklungsseite, auf diese Weise können wir Ihre Zahlung schneller und einfacher erfassen. Sollte die Zahlung auf diese Art jedoch nicht klappen, können Sie uns den entsprechenden Betrag auch manuell senden. Unser PayPal Konto hat die Adresse info@safe-album.de. Auf Wunsch schicken wir eine gesonderte PayPal Zahlungsaufforderung an Sie.
Zahlung per Lastschrift über PayPal
Ausschließlich für Kunden aus Deutschland wird im Rahmen des PayPal Plus Programmes die Möglichkeit der Zahlung per Lastschriftverfahren als direkte Auswahl unterhalb der PayPay Zahlmethode angeboten. Eventuelle Bonitätsprüfungen werden hierbei durch PayPal vorgenommen und die Zahlungsabwicklung wäre dann auch ohne PayPal Konto möglich.
Bei einer Zahlung mit Lastschrift als Zahlungsquelle geben Sie PayPal eine Einzugsermächtigung, den Betrag von Ihrem bei PayPal angegebenen Bankkonto einzuziehen. Dabei passiert im Hintergrund Folgendes:
- Ihre Bank erhält den Zahlungsauftrag, den Betrag an PayPal zu zahlen.
- PayPal erhält wiederum den Zahlungsauftrag, den entsprechenden E-Geldbetrag an den Zahlungsempfänger zu zahlen.
PayPal nutzt in Deutschland das SEPA-Lastschriftmandat. SEPA (Single Euro Payments Area) ist eine Initiative der Europäischen Kommission und der europäischen Banken, die Zahlungen im Euro-Raum effizienter machen soll. Wenn Sie ein Bankkonto bei PayPal hinterlegen oder wenn Sie ein neues Bankkonto erstmals als Zahlungsquelle nutzen, gewähren Sie PayPal ein SEPA-Lastschriftmandat. In Ihrem PayPal-Konrtoprofil können Sie jederzeit auf dieses Mandat und auf die Mandats-Referenznummer (MRN) zugreifen und das Mandat für künftige Transaktionen stornieren.
Wenn Sie danach bei PayPal Lastschrift als Zahlungsquelle nutzen, dann autorisieren Sie PayPal, dieses SEPA-Lastschriftmandat zu nutzen, die Lastschriftzahlung von Ihrem Bankkonto einzuziehen und beauftragen Ihr Kreditinstitut, diese Lastschrift einzulösen. Sie können eine solche Lastschrift bis 8 Wochen nach dem Belastungsdatum widerrufen. PayPal wird Sie zusammen mit der Zahlungsbestätigung über den Betrag der Lastschrift und den Zeitrahmen informieren, in dem die Lastschrift eingezogen wird.
Im Falle einer Rücklastschrift, die Sie nicht persönlich veranlasst haben, ermächtigen Sie PayPal, zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Lastschrift durchzuführen, sofern Sie den ausstehenden Betrag nicht bereits auf andere Weise ausgeglichen haben. Vor der Wiedervorlage der Lastschrift wird PayPal nicht noch einmal gesondert auf den Betrag und den Zeitrahmen hinweisen.
Im Falle einer fehlgeschlagenen Lastschrift ermächtigen Sie PayPal, Ihre Kreditkarte oder ein anderes bei PayPal hinterlegtes Bankkonto mit dem Zahlbetrag zuzüglich der Gebühren für fehlgeschlagene Lastschriften gemäß Gebührenaufstellung zu belasten oder erneut zu versuchen, den Zahlbetrag und die Gebühr durch Lastschrift von Ihrem Bankkonto einzuziehen, sofern Sie den ausstehenden Betrag nicht bereits auf andere Weise ausgeglichen haben. PayPal wird Sie während des Zahlungsvorgangs darauf hinweisen, welche Zahlungsquelle wir hierfür verwenden.
Eine Zahlung im Lastschriftverfahren kann einer routinemäßigen Sicherheitsprüfung unterzogen werden. Falls aufgrund der internen Prüfung durch PayPal Risiken bezüglich des Lastschriftverfahrens bestehen oder Grund zur Annahme besteht, dass im Zusammenhang mit dieser Zahlung ein erhöhtes Risiko vorliegt, kann folgendes passieren:
- PayPal schließt die Zahlung auf Seiten des Zahlungsempfängers gegebenenfalls nicht sofort ab und führt eine Zahlungsprüfung durch. Wenn sich hierbei herausstellt, dass es ein Problem mit der Zahlung gibt, werden die Zahlung rückgängig gemacht und vom Reservekonto des Verkäufers auf das PayPal-Konto des Käufers zurückgebucht.
- Oder solange nach dem PayPal Risikomodellen ein erhöhtes Risiko besteht, dass eine Zahlung von Ihrer Bank abgelehnt oder zurückgebucht wird, müss PayPal davon ausgehen, dass der entsprechende Betrag zur Finanzierung der E-Geld-Zahlung noch nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall ist PayPal berechtigt, Ihren Zahlungsauftrag nicht auszuführen.
PayPal nutzt die folgenden Hauptparameter zur internen Risikoevaluierung im Zusammenhang mit dem Lastschriftverfahren:
- Risiko, dass auf Ihrem Bankkonto ungenügend Guthaben oder Verfügungslimit bestehen könnte
- Risiko, dass die Zahlung nicht korrekt vom Kontoinhaber des Bankkontos autorisiert wurde
- Risiko, dass die Kontendaten des Bankkontos nicht richtig sind und damit die Transaktion unrichtig ausgeführt wird
Alle Informationen zu dieser Zahlmethode können von Ihnen auch nochmal vor dem eigentlichen Zahlvorgang auf der entsprechenden PayPal Seite eingesehen werden.
Zahlung per Überweisung (Vorkasse)
Sie können den Gesamtpreis (Kaufpreis plus eventueller Versandkosten) direkt auf unser Konto überweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf der Abwicklungsseite. Beim Schritt 4 haben Sie die Möglichkeit die Zahlungsmethode zu wählen. Wählen Sie "Überweisung" und klicken Sie auf "Weiter". Nach dem Bestellungsabschluß (Schritt 5), werden Ihnen unsere Kontodaten angezeigt. Wichtig: Bitte geben Sie beim Ausfüllen des Überweisungsformulars im Feld "Verwendungszweck" unbedingt die Zeile, die Ihnen angezeigt wird. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre Überweisung schnell automatisch bearbeitet werden kann und dass die von Ihnen gekaufte Artikel sofort nach dem Zahlungseingang versendet werden können. Sie können die Überweisung bequem per Online-Banking oder ganz einfach in Ihrer Bank vor Ort tätigen.
Generell gilt
Ihre Bestellung wird nach Eingang Ihrer Zahlung schnellstmöglich an die von Ihnen hinterlegte Anschrift versendet und kommt in der Regel 1-2 Werktage später bei Ihnen an (innerhalb Deutschlands). Sollten Sie eine Lieferung an eine andere Anschrift wünschen, können Sie bei der Kaufabwicklung (Schritt 2) eine abweichende Lieferanschrift angeben. Bitte prüfen Sie noch bei der Übergabe des Pakets nach, ob die Ware unbeschädigt ist. Im Falle einer Beschädigung lassen Sie dies bitte vom Paketboten quittieren. Auf diese Weise sorgen Sie für eine unkomplizierte Rückerstattung durch die Transportversicherung. Alle Paketsendungen versenden wir ausschließlich versichert.
Lesen Sie bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Unsere Anschrift:
Schwäbische Albumfabrik GmbH & Co. KG
Ermsstraße 60
72658 Bempflingen
E-Mail: info@safe-album.de
Fon: 07123 93920